Erlebnis- und Breitensport

Erlebnissport dient der Verbesserung der Wahrnehmungsfähigkeit, der Kreativität des körperlichen Ausdrucks und noch vieles mehr. Der Breitensport umfasst alle sportlichen Aktivitäten, die das Ziel der körperlichen Fitness, dem Ausgleich von Bewegungsmangel sowie dem Spaß am Sport haben - alleine oder in der Gruppe, mit anderen Kindern und Jugendlichen.

Letztlich zeichnet sich der Erlebnis- und Breitensport durch eine Vielfalt aus, die neben den eigentlichen sportlichen Betätigungen auch die Aspekte der Verständigung, Wertorientierung, Umwelterziehung und Reflexion beinhaltet.

Der TVP bietet dies ab dem 09.September 2014

jeden Dienstag von 16:30 - 17:30 Uhr an.

Treffpunkt ist die TVP-Halle. Es können Kinder ab 6 Jahre (Mädchen und Jungen) an dieser Stunde teilnehmen. Das Training findet auf dem Turnerhof sowie in der Halle des TVP statt. Exkursionen, (z.B. Strecktal) nicht ausgeschlossen. Es vereint Spiel & Sport mit allem was Spaß macht. Trainiert werden Ausdauer, Koordination, Gleichgewicht, Gemeinsamkeit und vieles mehr.

Wer Lust hat schaut doch zu einer Schnupperstunde bei uns vorbei. Bitte Hallen- und Outdoorbekleidung mitbringen. Dann kann es losgehen.

Wir freuen uns auf Euch!

Manuela Sauer

Die Gruppe wird von unserer erfahrenen Übungsleiterin, Frau Manuela Sauer geleitet, Telefon: 06331-64613 oder 0152-320 10 974.

05.04.2017 - 31.10.2017 • Walking
      31.08.2017 - 30.11.2017 • Sanftes Rundum-Fitnessprogramm