Wir suchen DICH!!!

Cheerleader

Besucht uns auch auf: www.tvp-hurricanes.de

TVP Cheerleader Hurricanes und Blizzards

Cheerleading ist eine Sportart die aus Tanz, Akrobatik und Turnen besteht und leitet sich ab von den englischen Begriffen „cheer - Beifall" und „to lead - führen" und bedeutet sinngemäß „zum Beifall führen". Typische Sportarten bei denen dass Publikum animiert und das eigene Team angefeuert werden sind American Football, Basketball oder auch Eishockey.

Allerdings wird Cheerleading auch als eigener Wettkampfsport betrieben, Meisterschaften finden das ganze Jahr über auf nationaler und internationaler Ebene für die organisierten Squads statt.

Die ersten Cheerleader kamen 1898 aus den USA. Zu dieser Zeit waren es ausschließlich Männer die mit organisierten Anfeuerungsrufen aus dem Publikum ihre Teams anfeuerten. Erst im Laufe der Zeit wurden auch Frauen zugelassen. In den 80er Jahren kam das Cheerleading nach Deutschland und seit 2003 hat der Spirit auch uns infiziert!

Die Cheerleader des Turnvereins Pirmasens gehören seit 10.03.14 dem Cheerleading und Cheerdance Verband Südwest e.V. (CCVSW) an. Damit ist der Squad der Hurricanes sowie der Blizzards das 14. Mitglied im Südwesten (Pfalz und Saarland).

Zu unserem Programm gehören:

• Cheers
  • Chants
  • Motions
  • Stunts
  • Jumps
  • Pyramiden ... und mehr

Du bist sportlich, teamfähig und hast Spaß am Tanzen! Dann schau doch bei uns vorbei!

Mehr Infos bekommt ihr auch unter info@tvp-hurricanes.de

Wir über uns...

Senior Canes "Hurricanes"

Wir sind rund 20 Mädels und mittlerweile 3 Jungs zwischen 17 und 31 Jahren die seit 2003 ein gemeinsames Hobby haben: Cheerleaden! und immer wieder auf neue beweisen, dass Cheerleading keineswegs nur etwas für junge Mädels ist :-) Gerne würden wir unser Mixed-Team weiter ausbauen, also Jungs traut euch!!

Trainingszeiten:
Donnerstag, 18:30 - 20:30 Uhr, TVP Halle

TVP Hurricanes

TVP Blizzards

Junior Canes "Blizzards"

Seit 2011 gibt es ein zweites Cheerleading-Team beim TVP, die Blizzards. Das sind rund 25 Mädels zwischen 10 und 15 Jahren, die den Hurricanes nacheifern und mit viel Motivation Cheers und Stunts und vieles mehr üben.

Trainingszeiten:
Mittwoch, 17:30 - 19:00 Uhr, sowie jeden zweiten Freitag, 14:00 - 17:00 Uhr in der TVP Halle bei Lina, Pauline und Christine

Natürlich besteht auch die Möglichkeit uns für
eine Firmenfeier oder ein Familienfest zu engagieren.

17.12.2017 • Seniorenkaffee
      27.01.2018 • Prunksitzung