Orientalischer Tanz

Wie viele Tänze war er ursprünglich ein Ritual für Geburt, Leben und Tod. Der Tanz an ist ein Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele, dargestellt in verschiedensten Bewegungen des ganzen Körpers.

Er ist wesentlichen Bestandteil der Kultur und gerade der Orientalische Tanz blickt auf eine jahrtausende alte Tradition zurück.

Orientalische Tanzgruppe "Shanamar"

Der orientalische Tanz bietet die Möglichkeit, sich auf Musik zu bewegen und mit viel Spaß fit zu bleiben. Durch die weichen, fließenden Bewegungen erfolgt ein sanftes „ Stretching" bei gleichzeitigem Training der tiefen Stützmuskulatur, welche gestärkt und aufgebaut wird. Die Wirbelsäule wird beweglicher, sodass Verspannungen gelockert werden, sich die Haltung verbessert und Beschwerden wie z.B. Rückenschmerzen völlig verschwinden können. Orientalischer Tanz beinhaltet somit Rückenschule, Wirbelsäulengymnastik und Trainingsansätze wie beim Bauch-Beine-Po-Training.

Die durch den Sportbund lizenzierte Übungsleiterin "Shazadi" tanzt selbst seit 1992 orientalisch und legt großen Wert auf die korrekte Ausübung der Bewegungen. Dabei steht aber immer der Spaß am Tanzen, am gemeinsamen Tanzen im Vordergrund!

Es entstehen aus einzelnen Bewegungen Choreographien, die auch bei verschiedenen Veranstaltungen vorgeführt werden. Multikulturelle Feste sind da ebenso dabei, wie die abendfüllenden Shows, welche die Tanzgruppe Shanamar in regelmäßigen Abständen organisiert und einstudiert.

Ein Einstieg ist jederzeit nach Absprache möglich! Wir freuen uns auf dich! Info´s & Anmeldung bei der Trainerin Shazadi unter Telefon 06335-98 36 00, Handy 0172-90 42 362 oder per Email an shazadimona@web.de.

orientalischer Tanz

Trainerin und Trainingszeiten

Trainerin Ramona Marischka-List - Shazadi

Dienstag, 18.30 Uhr - 19.25 Uhr "Amicae Ignis" Tribal & Tribal-Fusion & Feuertanz

Dienstags, 19.30 Uhr - 21.00 Uhr "Shanamar" orientl. Tanz

Das Training findet in der Schulturnhalle der Grundschule Winzeln, Oskar- Metz-Straße in Pirmasens, Stadteil Winzeln statt.

17.12.2017 • Seniorenkaffee
      27.01.2018 • Prunksitzung