Förderverein der TVP-Jugend

Es gibt seit Ende 2014 einen Förderverein der TVP-Jugend. Der Jahresbeitrag für eine Mitgliedschaft beträgt 15,00 €, gerne darf aber auch darüber hinaus gespendet werden. Ab einer Spendensumme von 50,00e erhalten Sie auf Wunsch auch eine Spendenquittung.

Der Förderverein wird sich mit seinen Beiträgen und Spenden hauptsächlich um die Anschaffung von Sportgeräten wie z.B. Matten, Kleingeräte, etc. kümmern. Wenn Sie Interesse haben dem Förderverein beizutreten, dann sprechen Sie uns einfach an.

Erfolgreiche Judoka U10 / U12

TVP: NilsNager2015

Bei den Judo-Pfalzmeisterschaften der U10 und U12 in Zweibrücken (Nils-Nager-Pfalzturnier) nahm der TV Pirmasens 1863 e.V. mit 3 Kämpfern und einer Kämpferin teil. Die Kämpfer und Kämpferin in der Altersklasse U10 bestritten mit diesen Kämpfen ihre erste Meisterschaft und waren entsprechend aufgeregt. Lars Igel (weiß-gelber Gürtel) konnte einen 2. Platz, Rhein Elpae (weiß-gelber Gürtel) und Lukas Loos (weiß-gelber Gürtel) jeweils einen 3. Platz belegen.
In der Alterklasse U12 erkämpfte sich der schon erfahrenere Judoka, Christian Müller (orange-grüner Gürtel), einen hervorragenden 1. Platz.

Die Trainerin Eva Hillesheim lobte ihre Schützlinge wegen ihres Mutes bei einer solchen Meisterschaft gegen andere Judokas anzutreten und das Risiko einzugehen, Kämpfe zu verlieren. Hingegen die Kampfrichterleistungen bei diesen Meisterschaften bewertete Frau Hillesheim (selbst aktive Kampfrichterin für mehr als 40 Jahre) als sehr schlecht. Es standen überwiegend Schüler-Kampfrichter bzw. Kampfrichter ohne Lizenz auf der Matte und die Beurteilungen fielen dem entsprechend falsch aus, was bei den Kämpferinnen und Kämpfern zu großer Enttäuschung führte.

Reha-Sportgruppe: Sommerurlaub

In diesem Jahr überschneidet sich zum ersten Mal der Urlaub der beiden Trainer Manuela Sauer und Dagmar Hoch. Daher muss leider auch die Reha-Gruppe zwei Wochen pausieren und es findet am 04.08. und am 11.08.15 kein REHA-Sport statt.

Kostenloser Nordic-Walking-Kurs beim TVP

Für alle Mitglieder bietet der Turnverein Pirmasens in diesem Sommer immer Samstags 5 Termine an als kostenlosen Nordic-Walking-Lauftreff bzw. als Auffrischung „Rund um den Felswanderweg Rodalben" an. Die Termine sind:

25.07.15        01.08.15        08.08.15        15.08.15        22.08.15

Treffpunkt ist jeweils 14.00 Uhr auf dem Parkplatz des Hilschberg-Hauses in Rodalben. Auch Anfänger sind willkommen. Die Strecken werden der Gruppe angepasst.Die Teilnahme ist kostenlos, Stöcke können gegen eine Schutzgebühr von 2,00 € pro Samstag geliehen werden. Ein Restbestand an NW-Stöcken steht zum Verkauf.

Weitere Infos erhalten Sie bei der Trainerin Manuela Sauer unter Telefon 06331-64613 oder 0160-24 16 306.

Außerordentliche Mitgliederversammlung am 19.06.15

Am Freitag, den 19.06.15, findet um 19:00Uhr die außerordentliche Mitgliederversammlung zum Thema HALLE  in der TVP-Halle statt.

Wir bitten um rege Teilname aller Mitglieder, da es um eine Urabstimmung zum Hallenneubau geht.

05.04.2017 - 31.10.2017 • Walking
      31.08.2017 - 30.11.2017 • Sanftes Rundum-Fitnessprogramm