Neu beim TVP: orientalische Tanzgruppe "Shanamar"

Der orientalische Tanz bietet die Möglichkeit, sich auf Musik zu bewegen und mit viel Spaß fit zu bleiben. Durch die weichen, fließenden Bewegungen erfolgt ein sanftes „ Stretching" bei gleichzeitigem Training der tiefen Stützmuskulatur, welche gestärkt und aufgebaut wird. Die Wirbelsäule wird beweglicher, sodass Verspannungen gelockert werden, sich die Haltung verbessert und Beschwerden wie z.B. Rückenschmerzen völlig verschwinden können. Orientalischer Tanz beinhaltet somit Rückenschule, Wirbelsäulengymnastik und Trainingsansätze wie beim Bauch-Beine-Po-Training.

Die durch den Sportbund lizenzierte Übungsleiterin "Shazadi" tanzt selbst seit 1992 orientalisch und legt großen Wert auf die korrekte Ausübung der Bewegungen. Dabei steht aber immer der Spaß am Tanzen, am gemeinsamen Tanzen im Vordergrund!

Es entstehen aus einzelnen Bewegungen Choreographien, die auch bei verschiedenen Veranstaltungen vorgeführt werden. Multikulturelle Feste sind da ebenso dabei, wie die abendfüllenden Shows, welche die Tanzgruppe Shanamar in regelmäßigen Abständen organisiert und einstudiert.

Ein Einstieg ist jederzeit nach Absprache möglich! Wir freuen uns auf dich! Info´s & Anmeldung bei der Trainerin Shazadi unter Telefon 06335-98 36 00, Handy 0172-90 42 362 oder per Email an shazadimona@web.de.

Trainingszeiten:

Dienstag, 18.30 Uhr - 19.25 Uhr "Amicae Ignis" Tribal & Tribal-Fusion & Feuertanz

Dienstags, 19.30 Uhr - 21.00 Uhr "Shanamar" orientl. Tanz

Das Training findet in der Schulturnhalle der Grundschule Winzeln, Oskar- Metz-Straße in Pirmasens, Stadteil Winzeln statt

Walking-Kurs ab 05.04.17

Der TV Pirmasens bietet pünktlich zum Start in die Freiluftsaison einen Walking-Kurs an. Ab Mittwoch, 05.04.2017 bis Oktober wird einmal pro Woche zwischen 17:45 Uhr bis 19:15 Uhr auf der „Platte" - Pirmasens, Ruhbank unter fachkundiger Leitung von Gabriele Ertel (ÜL Gesundheitssport) gewalkt. Inhalt des Kurses sind unter anderem sportartspezifisches Aufwärmprogramm, Erlernen der Walking-Grundtechniken wie korrekte Körperhaltung, richtiges Aufsetzen und Abrollen der Füße sowie den aktiven Armeinsatz sowie Stretching. Dabei wird das Herz-Kreislaufsystems gestärkt, die Muskulatur gekräftigt, die Koordination verbessert und insgesamt das allgemeine Wohlbefinden gesteigert.

Kosten 70 € für Nichtmitglieder, Vereinsmitglieder zahlen 50 € für den Kurs. Anmeldung und weitere Info bei der Übungsleiterin Frau Ertel unter Tel: 06331-46179. Mitzubringen sind lediglich Laufschuhe mit festem Profil. Sagen auch Sie dem Winterspeck den Kampf an!

2. TVP-Mädchenflohmarkt am 08.04.17

TVP: 2. Mädchenflohmarkt

Trotz kommerzieller Anbieter-Konkurrenz wird der Turnverein Pirmasens auch in diesem Jahr wieder einen Mädchenflohmarkt, also einen Flohmarkt speziell für „Mädchenkrams", veranstalten und an der Veranstaltung festhalten, denn wir beim TVP sind der Meinung dass Pirmasens von seinen Vereinen und dem Ehrenamt lebt.

Nach dem Erfolg im letzten Jahr und dem Wunsch vieler Verkäufer wird am 08.04.17 ab 16Uhr die TVP-Halle für alle Interessierte und Kauflustige geöffnet. In lockerer Partyatmosphäre kann dabei alles ver- bzw. gekauft werden was jungen und junggebliebenen Frauen Freude macht! Schmuck, Schuhe, Taschen und natürlich Kleider, Kleider, Kleider...

Aktuell sind noch Tische zu haben, Standmeldungen sind noch bis zum 01.04.17 möglich. Die Standgebühr beträgt 9,99€ pro Tisch, dieser wird vom Veranstalter gestellt. Weitere Infos sowie Anmeldungen per Mail an mf@tvp-hurricanes.de oder telefonisch unter 0152 27355275.
Für Besucher ist der Eintritt natürlich kostenfrei und auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt!

TIP: Auf der Facebook-Seite der TVP - Hurricanes verlosen die Mädels einen Tisch. Like unsere Seite, teile die Veranstaltung und nehme automatisch an der Verlosung teil! Die Auslosung findet dann am 01.04.17 um 12Uhr statt, der Gewinner wird per Facebook informiert!

Ju-Jutsu: 3 Landesmeister Titel und zweimal Platz 2 für den TVP

Der TV Pirmasens nahm mit großem Erfolg an den diesjährigen Landesmeisterschaften im Ju-Jutsu Fighting in Mainz teil. Insgesamt gingen 5 Kämpfer/innen an den Start, unterstützt wurden die Ju-Jutsu Kämpfer dabei von ihrem Trainer Mario Gebhard. Alle zeigten durchwegs hervorragende Leistungen und gingen verdient mit drei ersten und zwei zweiten Plätzen nach Hause.

JuJutsu

Luis Schreiner erkämpfte sich in der Altersklasse U10 bis 29 kg bei seinen ersten Meisterschaften den zweiten Platz und wurde somit Vize Rheinland-Pfalz-Meister.

Silas Hartmann, ebenso zum ersten Mal bei einer Meisterschaft wurde in der Altersklasse U10 bis 34 kg Landesmeister. Souverän konnte er sich in beiden Kämpfen durchsetzen und stand verdient ganz oben auf dem Siegertreppchen.
Jona Demberger musste aufgrund mangelnder Gegner eine Gewichtsklasse höher kämpfen, konnte jedoch auch dort (U 12 bis 33 kg) alle Kämpfe für sich entscheiden. Somit sicherte er sich den ersten Platz und wurde Rheinland-Pfalz Meister.

Joana Hauck konnte ihren ersten Kampf mit guten Wertungen für sich entscheiden. Im zweiten Fight musste sie sich nach einem spannenden Kampf allerdings ihrer Gegnerin geschlagen geben und sicherte sich in der Altersklasse U15 bis 34 kg den zweiten Platz.

In der Altersklasse U15 bis 41kg lieferte Tim Gebhard eine spannende und faire Leistung ab. Er gewann beide Kämpfe souverän und sicherte sich somit, wie auch im letzten Jahr den Landesmeistertitel.

Joana Hauck und Tim Gebhard qualifizierten sich zusätzlich für die Westdeutsche Meisterschaft, die am 6. Mai in Maintal (Dörnigheim) stattfindet.

Rhythmische Sportgymnastik:

RSG: TVP