Judo: Rheinland-Pfalz Meisterschaften U14 männlich

Judo: Paul

Am  23.06.12 waren die Rheinland-Pfalz Meisterschaften in Urmitz. Für den TV startete Paul Ackermann in der Klasse bis 43kg, in der insgesamt 20 Judoka antraten.

Die ersten drei Kämpfe gewann Paul souverän mit Ippon. Im vierten Kampf, dem Viertelfinale, dominierte Paul die erste Minute und führte mit einem kleinen Punkt, Yuko, musste sich aber letztlich geschlagen geben. In der Trostrunde gewann Paul alle drei Kämpfe vorzeitig mit Ippon und erreichte dadurch einen sehr guten dritten Platz.

ZUMBA-Fitness-Party

Zumba Fitness Party

Leichtathleten: Qualifikation zur Deutschen Mehrkampfmeisterschaft

Bei den Rheinland-Pfälzischen Mehrkampfmeisterschaften am 09.06.2012 in Zweibrücken nahmen 3 unserer Athleten im leichtathletischen Fünfkampf und im Schleuderballwerfen teil. Dabei erzielten Sie guten Platzierungen und zahlreichen Bestleistungen, Katharina Schmitt und Daniel Lelle haben zudem die Qualifikation für die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften 2012 in Einbeck und für die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften 2013 in der  Rhein-Main-Metropole erreicht. Die Ergebnisse im Einzelnen...

Gerätturnen männlich/Leichtathletik: Qualifikation zur Deutschen Mehrkampfmeisterschaft

Bei der Qualifikation für die deutschen Mehrkampfmeisterschaften am Samstag den 09.06.12 an waren alle angetretenen Stützpunktturner erfolgreich und haben die Qualifikation geschafft. Turnerisch lief alles rund aber auch die Leistungen bei der Leichtathletik war gut. Insgesamt erreichten sieben von neunTurner einen Platz auf dem Treppchen.

In der Altersklasse 20Jahre und älter erreichte Dominik Scherer (TV Lemberg) den 1. Platz, gefolgt von Sascha Müller (TV Pirmasens), Bastian Merz (TV Hauenstein) erreichte den 4. Platz. In der Altersklasse 18/19 wurde Samuel Sieber (TV Lemberg) Erster, gefolgt von Till Becker (TV Hauenstein) und Johannes Klag (TV Pirmasens).

Mehrkämpfer

Bei den 16/17Jährigen wurde Paul Kissel (TV Dahn) Rheinland-Pfalz-Meister, David Sieber erreichte den 7. Platz. Carsten Burkhart (TV Dahn) wurde in der  Altersklasse 10/11 Jahre ebenfalls Rheinland-Pfalz-Meister.

Die deutschen Mehrkampfmeisterschaften finden am 15./16. September in Einbeck statt.

Gerätturnen männlich: Rheinland-Pfalz-Meisterschaften Einzel

Die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften Einzel im Gerätturnen männlich fanden bereits am Donnerstag den 07.06.12 in Grünstadt statt. Obwohl nicht alles so rund gelaufen ist wie zuvor im Training, kommen 3 Vizemeister aus den Reihen der Stützpunktturner:

Sascha Müller (TV Pirmasens), Samuel Sieber (TV Lemberg) und Carsten Burkhart (TV Dahn). Till Becker und Bastian Merz ( beide TV Hauenstein) belegten den 4. und den 5. Platz in ihrer Altersklasse.

05.04.2017 - 31.10.2017 • Walking
      31.08.2017 - 30.11.2017 • Sanftes Rundum-Fitnessprogramm