Judo: Armen Sargsyan Deutscher Vizemeister - Helmut Sommer erreicht den 3. Platz

Am Samstag, den 21.04.2012 fand die Deutsche Meisterschaft Ü30 der Männer und Frauen in Berlin statt. Insgesamt gingen an diesem Tag 450 Kämpferinnen und Kämpfer an den Start.

Darunter waren auch zwei Kämpfer des TV Pirmasens.

Armen Sargsyan startete in der Altersklasse M 5 bis 73 kg mit insgesamt 9 Kämpfer und unterlag nur im Endkampf seinem Gegner Ralf Gotta mit einer Yuko-Wertung über diegesamte Kampfzeit von 3 Minuten.

Seinen ersten Gegner an diesem Tag, Thomas Mandel besiegte Armen Sargsyan mit einer Yuko-Wertung durch einen „Harai goshi", den zweiten Kampf, gegen Vaegs Rüdiger gewann er ebenfalls mit einer Yuko-Wertung durch „Yoko Sumi gaeshi".

Helmut Sommer startete in der Altersklasse M 6 bis 73 kg mit insgesamt 11 Startern in der er den 3 Platz belegte. Er verlor seinen ersten Kampf gegen Wolfgang Löffler durch Ippon. Den zweiten und dritten Kampf dagegen gewann er dann vorzeitig durch Ippon jeweils mit „Ko-Uchi-gari" gegen seine Gegner Traus Michael und Holländer Udo.

Rheinland-Pfalz-Tag 2012

Die Hurricanes waren bei traditionellen Umzug im Rahmen des Rheinland-Pfalz-Tags in Ingelheim trotz strömenden Regen mit dabei und haben für ein Wiedersehen beim Rheinland-Pfalz-Tag im kommenden Jahr in Pirmasens geworben.

Trotz des vielen Regens war es ein schöner Umzug und wir hoffen dass das Wetter 2013 in Pirmasens besser wird!

Judofreizeit 2012

Am Pfingstwochenende waren die Judokas des TV Pirmasens und des Budoclubs Samurai Niedersimten mit insgesamt 32 Kinder zwischen 7-15 Jahren auf dem Sportgelände des FC Höhfröschen zur alljährlichen Judofreizeit. Das Motto lautete dieses Jahr „Gesund Ernähren". Die Kinder sollten lernen, dass gesunde und frische Gerichte sehr wichtig für unseren Körper sind und dass diese auch gut schmecken. Unsere Trainerin Eva Hillesheim erklärte den Kindern nach jeden Essen, welche Zutaten darin enthalten sind. Zu den sportlichen Aktivitäten zählte das Judotraining vor dem Frühstück, unter Leitung von Eric Köstel und Steffen Wilke.

Pfingsttunier 2012

Es gab außerdem einen gemeinsamen Grillabend mit anschließender Nachtwanderung, einen Besuch bei einem Imker und seinen Bienenstöcken und ein Essen dass die Kinder für Ihre Eltern gekocht haben.

Zwei Pfalzmeistertitel für die Stützpunktturner des Westpfalzturngaus

Carsten Burkhart (TV Dahn) siegte am vergangenen Wochenende bei den Pfalzmeisterschaften Gerätturnen männlich - Einzel bei seinem ersten Kür-Wettkampf im Jahrgang 2001 und jünger. Er hat sich ebenso wie Samuel Sieber vom TV Lemberg (Pfalzmeister, Kür-6-Kampf, Jahrgang 93/94), Till Becker vom TV Hauenstein (Vizepfalzmeister, Kür-6-Kampf, Jahrgang 93/94) und Sascha Müller vom TV Pirmasens (3. Platz, Kür-6-Kampf, Jahrgang 92 und älter) für die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften qualifiziert.

Jahreshauptversammlung

Am 25.05.12, 20.00Uhr findet die Jahreshauptversammlung des Turnvereins Pirmasens 1863 eV in der vereinseigenen Gaststätte statt. Auf der Tagesordnung stehen als wichtigste Punkte eine Satzungsänderung, Wahlen sowie die Halle. Anträge sind in schriftlicher Form bis zwei Wochen vor dem Termin (11.05.2012)  bei der Geschäftsstelle (Poststempel, Email, Hausbriefkasten, persönlich) einzureichen.

05.04.2017 - 31.10.2017 • Walking
      31.08.2017 - 30.11.2017 • Sanftes Rundum-Fitnessprogramm