Polizeibesuch im JuJutsu-Training

Polizeibesuch im JuJutsutraining

Auch in diesem Jahr folgte Herr Fallböhmer, von der Polizeidirektion Pirmasens, der Einladung von Trainerin Ina Gebhard-Dörhöfer, in den den Jahnsaal des TVP. Herr Fallböhmer informierte die Kinder und Jugendlichen, der Ju-Jutsu-Abteilung, über richtiges Verhalten in Gefahrensituationen.

Neues Angebot

Selbstverteidigung und Selbstbehauptung Kurse für Frauen und Mädchen

In Gefahrensituationen muss niemand einem Angreifer hilflos ausgeliefert sein. Es gibt Techniken und Verhaltensmaßnahmen, die es Jedem ermöglichen, sich wirksam und entschieden  zu wehren.

Mehr Infos hier: Kursangebot PDF

Die Teilnehmer erarbeiten sich gemeinsam, mit welchen Mitteln
Sie sich verteidigen können.

Schwachpunkte und Angriffsziele beim Gegner erkennen und wie sie mit welchen Körperteilen effektiv attackiert werden können.

Für alle Interessierten bietet der TVP einen kostenlosen Schnupperkurs an.

Die Ju-Jutsu Abteilung rüstet auf

Ju-Jutsu Abteilung bereichert jetzt ihr Training mit einem Fist Anzug!

Seit Februar ist die Ju-Jutsu Abteilung stolzer Besitzer eines Fist Anzuges. Auch die Polizei benutzt so einen Anzug um ihr Training möglichst real zu gestalten. Dieser Anzug hält extremsten Belastungen stand.

Bilder gibt es in der Galerie der Ju-Jutsu Abteilung

Er eignet sich besonders für hartes Training und ist auch für den Einsatz mit Schlagstöcken geeignet.

Man kann damit ein reales Training mit harten Schlägen, Kicks oder Tritten ausführen.
Beim ersten Ausprobieren hatten Alle, die GROSSEN und die KLEINSTEN, ganz viel Spaß!!!

Neue Website online

Um in Zukunft noch besser über Termine, Kurse und Aktuelles informieren zu können, haben wir eine neue Internetseite online gestellt. An der ein oder anderen Stelle müssen wir natürlich noch nachlegen und alles auf den aktuellen Stand bringen. Hier sind auch die Mitglieder gefragt, wenn Fehler auffallen, einfach kurz melden. Wir arbeiten daran!

Galerie Sportgala 2011

Unter Galerien haben wir aktuelle Bilder der Sportgala 2011 eingestellt. Wir bedanken uns bei allen für die Teilnahme.

17.12.2017 • Seniorenkaffee
      27.01.2018 • Prunksitzung