Erfolgreiche Ju-Jutsu Jugend

Am vergangenen Wochenende in Boppard überzeugten die jungen Ju-Jutsuka des TV Pirmasens bei der  Rheinland-Pfalz Einzelmeisterschaft im Ju-Jutsu und Brasilian Jiu-Jitsu.

Maxime List gewann beim Ju-Jutsu Fighting in der Altersklasse U15 (-50kg) alle Kämpfe und holte sich den ersten Platz in seiner Gewichtsklasse. Ebenfalls Rheinland-Pfalz Meister Ju-Jutsu, in der Altersklasse U12, wurde Tim Gebhard (-38kg), der alle seine Gegner besiegte. Jona Demberger, der aufgrund mangelnder Gegner in der U10 eine Gewichtsklasse höher antreten musste, erkämpfte sich einen sehr guten 3. Platz. Betreut wurde das Team von Mario Gebhard und Fritz König.

Das Brasilian Jiu-Jitsu unterscheidet sich hauptsächlich von der Fighting Disziplin durch das Verbot von Tritt- und Schlagtechniken und in der Regel wird fast nur im Boden gekämpft. Fritz König trat erstmalig in dieser für ihn neuen Wettkampfdisziplin an und musste sich schon im ersten Kampf, gegen den späteren Turniersieger geschlagen geben.

Auf dem Bild (v. hinten) die stolze Trainerin Ina Gebhard-Dörhöfer mit Maxime List, Tim Gebhard und Jona Demberger.

Hallenflohmarkt mit Sonderverkauf: Reitzubehör

Hallenflohmarkt2016

Am Samstag, den 12.03.16 veranstalten der TVP nach der guten Resonanz im letzten Jahr wieder einen Hallenflohmarkt. Die Parzelle incl. 1 Tisch kostet 12,00 €, jeder weitere Tisch 10,00 €. Noch stehen Standplätze zur Verfügung. Wenn Sie also zuhause „entrümpeln" wollen, bietet sich hier die Gelegenheit, die Dinge zu verkaufen.

Zusätzlich zu normalen Flohmarktangebot ist dieses Mal auch die Firma Sommer Sattel mit einem Stand vertreten um Einzel- und Musterstücke zu verkaufen. Rüsten Sie sich und ihr Pferd rechtzeitig zur kommenden Tunier- saison neu aus!

Zwischen 10.00 Uhr und 17:30Uhr haben Sie die Chance in der TVP-Halle ein Schnäppchen zu schlagen und anschließend gemütlich Mittag zu essen, mit der traditionellen hausgemachten Erbsensuppe und dem reichhaltigen Kuchenbuffet als Nachtisch.

Weitere Infos und Anmeldung in der Geschäftsstelle bei Manuela Sauer unter 06331-65905 oder bei Dagmar Hoch unter 0176 -24 37 38 86. Es sind nur noch wenige Plätze frei, also melden Sie sich schnell an!

Beckenbodengymnastik ab 03.03.16

Am Donnerstag, den 03.03.2016, beginnt im Jahnsaal ein neuer Beckenbodenkurs. Inhalt des Trainingsprogramms sind unter anderem Beckenbodenübungen im Sitzen, Stehen und Gehen, Übungen zur Kräftigung der umliegenden Muskulatur wie Bauch, Beine und Po, sowie

Entspannungsübungen! Insgesamt sind 12 Einheiten sind dafür vorgesehen. Ein Einstieg ist auch später noch möglich! Trainiert wird immer donnerstags im Jahnsaal der TVP-Halle, von 10.00 - 11.00 Uhr. Mitglieder zahlen für den Kurs 36,00 €, Nichtmitglieder sind mit 60,00 € dabei.

Anmeldung und Info bei der Übungsleiterin Lolita Meier, Telefon: 06395/993367.

Sanftes Rundum-Fitnessprogramm ab 25.02.16

Im Mittelpunkt des Kurses stehen Herz-Kreislauftraining, Übungen zur Kräftigung und Dehnung der Muskulatur und um die Beweglichkeit der Gelenke zu fördern. Das ausgewogene Ganzkörpertraining sorgt dafür, dass der Kreislauf angeregt, sowie Muskelkraft, Beweglichkeit und Koordination gesteigert werden.

Der neue Kurs startet am Donnerstag den 25.02.16, um 17:45 Uhr in der Turnhalle der Husterhöh-Schule Pirmasens. Insgesamt sind 15 Übungseinheiten von je 60 Minuten vorgesehen. Die Kosten für den Kurs belaufen sich für TVP-Mitglieder auf 45€ und für Nicht-Mitglieder auf 75€. Anmeldung und weitere Informationen bei der Übungsleiterin Gabi Ertel unter Tel.: 06331 - 46179.

40 Jahre beim TVP - und noch immer ist Jürgen List bemüht um "seine" Halle

Jürgen List ist seit 40 Jahren beim TVP beschäftigt. Als Dankeschön für 40 Jahre Treue und Beistand wurde ihm am zum Dienstjubiläum am 01.02.2016 eine  Dankes-Urkunde und eine kleine Aufmerksamkeit von den Vorständen Christine Müller (Presse) und Dagmar Hoch (Finanzen) überreicht.

Am 01.02.1976 wurde Jürgen List vom damaligen Vorsitzenden Josef Krekeler als Hausmeister im TVP eingestellt und bezog die zur Halle gehöhrende Wohnung in der Turnstraße. Jürgen List, von Beruf Schreiner und 1974 zum Bauzeichner umgeschult, stellte sich der neuen Herausforderung, ohne zu ahnen, auf was er sich einlassen sollte. Er bekam von seinem Vorgänger Karl Selgrad eine 4-wöchige Einweisung mit dem Hinweis „alles andere lernst du selber" nach dem Motto „Learning by doing" und so hat er sich sein Wissen über das gesamte Gebäude zum größten Teil selbst beigebracht. Nach und nach identifiziere sich Jürgen List immer mehr mit Halle, Jahnsaal, Energieversorgung und sogar der Kegelbahn, bis er sogar an den Geräuschen erkannte, ob es „seiner"  Halle gut geht. In den ersten 20 Jahren hatte Jürgen List die alleinige Schlüsselgewalt über den TVP-Komplex was natürlich bedeutet, dass er bei allen Trainingseinheiten und Veranstaltungen parat sein musste um die Halle auf- und zuzuschließen, Heizung und Beleuchtung zu schalten, und noch vieles mehr. Oftmals musste seine Familie auf den Ehemann und Vater verzichten, wenn diese im Sommer zum Schwimmen wollten oder andere Unternehmungen geplant waren. Der TVP und die Halle gingen immer vor.

Im August 2014, im Alter von 70 Jahren, ist Jürgen List offiziell als Hausmeister des TVP's ausgeschieden. Allerdings steht er seit dieser Zeit dem TVP weiterhin noch beratend als Hausverwalter zur Verfügung und kümmert sich morgens und abends um das Auf- und Abschließen des Gebäudes und um die sehr komplexe Heizungsanlage. Auch bei Veranstaltungen kann der TVP mit seinem Wissen auf ihn zählen.                            Gerade jetzt in der Faschingskampagne ist Jürgen List eine große Stütze, so hat er doch mit seiner langjährigen Erfahrung fast alle Bestuhlungspläne und Deko-Arbeiten im Kopf.

Die Vorstände, Übungsleiter und Mitglieder sind stolz darauf einen solch guten Hausmeister für „ihre" Halle gehabt zu haben und freuen sich, dass Jürgen weiterhin unterstützend zur Verfügung steht. Der Dank geht auch an seine Frau Rosemarie, die Jürgen in seiner Arbeit im „Unruhestand" unterstützt, denn jeder hat schon mal seinen Schlüssel vergessen und war froh das Jürgen und Rosemarie List zur Stelle waren und mal eben schnell mal klingeln konnte.

05.04.2017 - 31.10.2017 • Walking
      31.08.2017 - 30.11.2017 • Sanftes Rundum-Fitnessprogramm