Fasching 2016

Beitragserhöhung ab 01.01.16

Ju-Jutsu: Jugendsportabzeichen erfolgreich abgelegt

Jugendsportabzeichen

Das Ju-Jutsu Jugendsportabzeichen kann von Kindern und Jugendlichen bis 14 Jahren jährlich abgelegt werden. Es umfasst sechs Aufgaben aus verschiedenen Bereichen und ist auf die verschiedenen Alters- und Graduierungsstufen (Gürtelfarben) zugeschnitten. Auch in diesem Jahr legten wieder 33 Kinder und Jugendliche der Ju-Jutsu Abteilung des TVP das Jugendsportabzeichen ab. Alle Teilnehmer haben in den Disziplinen Pratzenarbeit, Wurfausdauer, Verkettungen, Gleichgewichtsschulung, Freie Darstellung und Randori ihr Können unter Beweis gestellt und sehr gute Leistungen erzielt. Nach der Abnahme überreichte Trainerin Ina Gebhard-Dörhöfer den Teilnehmern eine Urkunde und einen Aufnäher für ihren Anzug.

Das JJ-Sportabzeichen in Bronze haben erhalten:
Leland Kremer, Melina Volb, Ian Apreck, Paul Krebs, Ben Grün, Leon Zimmer, Anna-Lena Schäfer, Celine Nicolaus, Celina Schaaf, Luis Schreiner, Fiddar Amosau, Julius Peifer, Patrick Treitz, Leonie Edrich, Florin Marinca, Mikaela Marinca.

Das JJ- Sportabzeichen in Silber haben erhalten:
Pauline Klein, Maxime List, Lena Klingel, Joana Hauck, Silas Hartmann, Finn Bode, Hanni Kühn, Johannes Schwind.

Das JJ-Sportabzeichen in Gold haben erhalten:
Marlene Koniczek, Sophia Zinßius, Jona Demberger, Luca Demberger, Madeleine Fischer, Nele Klingel, Ann Kathrin Koniczek, Lucas Bandner, Tim Gebhard.

Adventsfeier des TVPs

Die vereinseigene Weihnachtsfeier mit bunten Bühnenprogramm und integrierter Jugendehrung, mit  weihnachtlichen Leckerbissen und Besuch vom Nikolaus in der Turnhalle fand traditionell am 1. Advent ab 15Uhr in der Turnhalle statt. In der festlich dekorierten Halle zeigten die Mitglieder ein kurzweiliges Programm mit Auftritten der RSG-Mädels, den Stützpunktturnern, der Erlebnissportgruppe und vielen mehr.

Für das leibliche Wohl war wie immer an den Weihnachtsbuden bestens gesorgt, es wurden den den Zuschauern belegte Brötchen, Kaffee und Kuchen sowie Waffeln und Glühwein angeboten. Gut angekommen sind auch die kleinen Verkaufsbuden für Liköre, Basteleien, und vieles mehr am Turnhalleneingang.

Der TVP wünschen Ihnen und Ihren Familien eine besinnliche Adventszeit, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Judo: Internationales Christkindtunier

Beim diesjährigen Christkindturnier in Weilerbach nahm die Judoabteilung des TV Pirmasens 1863 e.V. mit 3 männlichen Judoka teil. Da das Turnier mit internationaler Besetzung sehr anspruchsvoll ist fuhren nur die kampfstarken Judoka mit.

Bei der U10 kämpfte Lars Igel bravouröse. Er konnte seine gelernten Techniken komplett umsetzen und belegte am Schluss den 1. Platz. In der U12 starteten die Kämpfer Christian Müller und Timo Gebhardt. Christian Müller unterlag im Kampf um den 1. Platz wegen einer Unsportlichkeit, die aber von den sehr unerfahrenen Jugendkampfrichtern nicht geahndet wurde. Die anderen Kämpfer beherrschte er aber souverän und belegt damit Platz 2.Timo Gebhardt konnte in der letzten Zeit leider nicht so oft am Training teilnehmen, stellte sich aber trotzdem der Wettkampfaufgabe. Nach einer Verletzung im 2. Kampf musste er aufgeben und belegte damit Platz 3.

Trainerin Eva Hillesheim war über die Leistungen ihrer Schützlinge sehr zufrieden. Sie wünscht sich, dass noch mehr Judoka den Mut aufbringen würden, sich in den Wettkämpfen anderen Kämpfern zu stellen.

05.04.2017 - 31.10.2017 • Walking
      31.08.2017 - 30.11.2017 • Sanftes Rundum-Fitnessprogramm