Sport trifft.... Meditation

Am 28.11.15 fand im TVP die Engel-Klangmedidation mit angehängter Engelausstellung statt. Insgesamt 10 Teilnehmer hatten sich in der TVP-Gaststätte eingefunden und genossen die gemütliche Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen um sich auf die Weihnachtszeit einzustimmen.

Die Engel-Klangmeditation fand bei Kerzenlicht im Nebenzimmer statt und alle Teilnehmer erlebten eine wunderschöne Reise auf ihre Zauberwiese zu ihrem Jahresengel 2016. Wer wollte konnte sich eine Klangschale auf den Körper legen lassen und die Klangwellen im und auf dem Körper spüren.Von allen Teilnehmer kam sehr positive Resonanz und die Nachfrage nach weiteren Mediationen. Weitere Infos dazu folgen in Kürze.

Sport trifft ... mediales Malen

Insgesamt 6 Teilnehmer hatten den Kurs mediales Malen am 21.11.15 im TVP besucht. Zuerst besuchten die Teilnehmer in einer Meditation ihre Zauberwiese um ihren Jahresengel 2016 zu treffen, sich die Farben und Größe zeigen zu lassen. Nach der Mediation begannen die TN sofort sich ihre Farben auszusuchen und diese mit ihren Händen auf die  Leinwand zu bringen. Danach wurde der Engel gestaltet. Nach Beendigung des Engel-Bildes und einer kleinen Kaffeepause wurde in einer zweiten Mediation ein Schutz- und Kraftstein abgeholt, um auch hier Farben, Form und Zeichen zu erkennen. Nach der Mediation hat sich jeder Teilnehmer einen Granitstein ausgesucht, den er nach seiner Vorstellung bemalen und mit Glitzerstaub, Runen, Zahlen, usw. verzieren konnte.

Von den Teilnehmern kam positive Resonanz so dass direkt eine Fortsetzung im Frühjahr 2016 geplant  wurde, mit dem Thema Seelenbaum. Weitere Infos dazu folgen in Kürze.

Kinderturnen: Trainingszeitenwechsel

Das Kinderturnen wird verlegt und findet künftig Montags, 17.00 - 18.00 Uhr in der TVP-Halle statt.Übungsleiterin für die 2 - 6 Jährigen ist weiterhin Tanja Persch.

Schon früh, mit ca 2 Jahren, wenn die große Hürde des Laufen Lernens gemeistert ist, beginnen die Kinder, ihre ersten Erfahrungen in der Turnhalle zu sammeln. Wir führen und begleiten sie bis zur Spezialisierung (die überwiegend mit dem Schuleintritt beginnt) in verschiedenen Gruppen. Der Schwerpunkt liegt auf der Ausbildung der Grundeigenschaften Geschicklichkeit, Gewandtheit, Ausdauer und Kraft, aber auch soziales Lernen und Verstehen sind wichtige Punkte in dieser Entwicklungszeit.

Weitere Infos gibt bei Tanja Persch unter 0152-21323482 und bei Peggy Kochert, Vorstand Sport, unter 0151-40719220.

Halloween beim TVP

Die Line Dancer des TVPs, die Happy Feet, laden recht herzlich zu einer Halloween Party der etwas anderen Art ein. Tanzen sie am Samstag, den 31.10.15 ab 19.00Uhr, zu Country-Klängen durch die Nacht.

Der Eintritt ist kostenlos! Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Die Line Dancer Happy Feet freuen sich auf SIE!

Neu beim TVP: LINE DANCE

Line Dance ist nicht nur etwas Cowgirls, Cowboys oder Countryfans, sondern für alle die Spaß an Bewegung und Musik haben. Line Dance gehört zu  den American Line & Western Dances und wird überwiegend zu Country-Musik mit passenden Rhythmus getanzt, aber auch zu Rock, Pop, Funk, Swing oder sogar Techno und ist für jede Altersstufe geeignet.

In der Regel tanz man ohne Partner in einer Gruppe wobei Tänzer und Tänzerinnen vor- und nebeneinander Reihen bilden. Es gibt beim Line Dance festgelegte, sie wiederholende Figuren, die synchron von der Gruppe getanzt werden, ähnlich eines Formationstanzes. Die einzelnen Tänze sind unter individuellen Namen bekannt, wie z.B. Electric Silver oder Bread and Butter, so können Line Dancer mit anderen Tänzern überall auf der Welt gemeinsam in einer Formation tanzen.

Neueinsteigersind schnell in der Lage sich mit wenigen Schrittfolgen und viel Spass in der Gruppe zu bewegen. Zudem wird keine spezielle Ausrüstung benötigt, nur Schuhe in denen man sich leicht über den Boden bewegen kann, vielleicht ein T-Shirt zum wechseln und Getränke. Also einfach zu Schnuppertraining kommen, mitmachen und Spass haben!

Das Schnuppertraining findet am Dienstag, den 03.11.15, ab 19.30Uhr in der TVP-Halle statt. Interessierte haben im Anschluss die Möglichkeit einen 6-wöchigen Anfängerkurs zu besuchen. Kosten für Mitglieder 18€ und für Nichtmitglieder 30€. Weitere Infos und Anmeldungen Sie bei den Trainerinnen: Silke Ehl, Tel.: 06333-77389 und Manuela Klein, Tel.: 06333-279371 oder per Email: ela-winny@t-online.de

05.04.2017 - 31.10.2017 • Walking
      31.08.2017 - 30.11.2017 • Sanftes Rundum-Fitnessprogramm