Sport trifft ... Kreativität

Unter dem Motto „Sport trifft... Kreativität" bietet der Turnverein Pirmasens an zwei Tagen in den Herbstferien einen Kreativ-Nachmittag für Schulkinder an. In einer Meditation besuchen die  Teilnehmer ihre Zauberwiese um dort ihren Zauberblumen, Fabelwesen oder Engeln zu begegnen. Im Anschluss daran malen die Teilnehmer ihre Zauberwiese mit Acrylfarbe auf Leinwand.

In der Teilnahmegebühr von 15,00 € sind Farben, Leinwand und Deko-Material  enthalten. Mitzubringen ist alte Kleidung, Schürze, Hemd o.ä. Die Anwesenheit von Eltern/Großeltern ist im Workshop I erwünscht, um die Kinder zu unterstützen. Der Kurs findet jeweils in der Gaststätte des TVPs statt.

Die Teilnahmeplätze sind begrenzt, deshalb ist eine Anmeldung zwingend erforderlich. Info und Anmeldung bei Manuela Sauer, Tel: 06331-64613 oder 0152-32010974 oder zu den Öffnungszeiten in der Geschäftsstelle  unter 06331 - 65905.

Workshop I, Kinder mit Begleitung von 6 - 10 Jahren

Donnerstag, 29.10.2015, 14.00 - 17.00 Uhr

Workshop II, Kinder ohne Begleitung ab 10 Jahren

Freitag, 30.10.2015, 14.00 - 17.00 Uhr

3. Flohmarkt beim TVP

Am Samstag, den 10.10.15 veranstalten der TVP nach der guten Resonanz wieder einen Hallenflohmarkt. Die Parzelle incl. 1 Tisch kostet 10,00 €, jeder weitere Tisch 10,00 €. Noch stehen Standplätze zur Verfügung. Wenn Sie also zuhause „entrümpeln" wollen, bietet sich hier die Gelegenheit, die Dinge zu verkaufen. Es sind nur noch wenige Plätze frei, also melden Sie sich schnell an!

Zwischen 10.00 Uhr und 17:30Uhr (Babybasar von 13.00Uhr - 16.00Uhr) haben Sie die Chance in der TVP-Halle ein Schnäppchen zu schlagen und anschließend gemütlich Mittag zu essen, mit der traditionellen hausgemachten Weitere Infos und Anmeldung in der Geschäftsstelle bei Manuela Sauer unter 06331-65905 oder bei Dagmar Hoch unter 0176 -24 37 38 86.

Bundesprogramm Demokratie Leben

Am Bundesprogramm "Demokratie Leben" beteilt sich der Turnverein Pirmasens mit insgesamt 4 Projekten und zeigt wieder einmal, dass der Traditionsverein damit aktuell bleibt und auch das Thema Integration als Aufgabe sieht.

So sind aktuell für Menschen mit und ohne Migrationshintergrund 4 unterschiedliche Projekte laufend, Eltern-Kind-Turnen, ein Fitnesskurs extra für Frauen, ein Fitnesskurs ausschließlich für Männer und die Multi.Kulti-Kids. Weitere Informationen dazu erhalten Sie in der Geschäftsstelle bei Manuela Sauer.

Kursangebot ab 17.09.15: Sanftes Rundum-Fitnessprogramm

Im Mittelpunkt des Kurses stehen Herz-Kreislauftraining, Übungen zur Kräftigung und Dehnung der Muskulatur und um die Beweglichkeit der Gelenke zu fördern. Das ausgewogene Ganzkörpertraining sorgt dafür, dass der Kreislauf angeregt, sowie Muskelkraft, Beweglichkeit und Koordination gesteigert werden.

Der neue Kurs startet am Donnerstag den 17.09.15, um 17:45 Uhr in der Turnhalle der Husterhöh-Schule Pirmasens. Insgesamt sind 12 Übungseinheiten von je 60 Minuten vorgesehen. Die Kosten für den Kurs belaufen sich für TVP-Mitglieder auf 36€ und für Nicht-Mitglieder auf 60€. Anmeldung und weitere Informationen bei Gabi Ertel unter Tel.: 06331 - 46179.

Großer Grumbeere-Brode beim TVP

Am Samstag, den 26.09.2015 veranstaltet der TVP erneut den großen „Grumbiere-Brode", ab 11.00Uhr im TVP-Hof.Dort gibt es wieder alles was zum „Grumbiere-Brode" gehört, wie z.B. Heringssalat, Wurstsalat, Hausmacher, weißer Kees, Obatzter usw. Natürlich auch Kaffee und Kuchen  und alles zu familienfreundlichen Preisen.

Für die Kids wird zudem es einen Stand geben mit „Glitzer-Tattoos" und im Hof ein Erlebnisparcour, Boule und Federball-Spiel uvm. Eingeladen ist die gesamte Bevölkerung.

Wir freuen uns auf Sie!

05.04.2017 - 31.10.2017 • Walking