Zumba

Seien wir ehrlich - Sport ist gesund, es ist nützlich und man bekommt etwas dafür. Training kann eine Menge sein, aber noch nie war es eine berauschende Erfahrung... BIS JETZT! Bei Zumba vereinen sich hypnotische, lateinamerikanische Rhythmen mit leicht zu folgenden Bewegungen zu einem einzigartiges Fitness-Programm. Das Ziel ist einfach: Wir wollen, dass Du gern trainieren gehst, dass du es liebst zu trainieren, dass du süchtig wirst, zu trainieren! Zumba Fans erzielen unbewusst langfristige Vorteile, während sie eine tolle Trainingsstunde erleben. Eine Stunde voller verbrannter Kalorien, loslassen der Gedanken und inspirierenden Bewegungen die dafür da sind, das Leben schöner zu machen! Bei den Trainingseinheiten werden schnelle und langsame Rhythmen mit Krafteinheiten kombiniert, um den ganzen Körper zu stärken und zu formen, während gleichzeitig Fett verbrannt wird zu Latin-Music.

Gründer der  aktuellen Zumba-Bewegung  ist "Beto" Perez, einst ein Fitnesstrainer für die Stars. Er stolperte Mitte der 90er Jahre zufällig über das Konzept eines lateinamerikanisch inspirierten Fitness-Trainings in seiner Heimatstadt Cali, in Kolumbien. Eines Tages, als er eine Aerobic-Stunde geben wollte, stellte er fest, dass er seine Musik CD's vergessen hatte. Also nahm er einfach eine seiner CDs, eine Mischung aus traditioneller lateinamerikanischer Salsa und Merengue Musik und gestaltete die Aerobic-Stunde auf diese nicht ganz so traditionelle Musik um.  Von dieser improvisierten Minute an war ein neues Fitnesskonzept geboren.  

In den letzten Jahren hat sich Zumba zu einer wahren Revolution in der Fitnessbranche entwickelt. Es hat sich wie ein Waldbrand ausgebreitet und ist inzwischen das einflussreichste Programm seiner Art in der Fitness-Industrie und wird auch im TVP angeboten!

 

Trainingszeiten:

Montags, 17.30 Uhr - 18.30 Uhr in der Turnhalle des Imanuel-Kant-Gymnasiums

TVP - Mitglieder zahlen 25,00€ für 10 Stunden, Nichtmitglieder zahlen 35,00€ für 10 Stunden

 

Weitere Infos&Anmeldungen bei der Trainerin Nicole Preißer unter 0176 - 30464754

 

 

 

Kurse beim TVP

      01.01.2017 - 31.12.2017 • Zumba
      05.04.2017 - 31.10.2017 • Walking
      31.08.2017 - 30.11.2017 • Sanftes Rundum-Fitnessprogramm

Termine beim TVP

      25.11.2017 • Hafla - orientalischer Tanzabend