Deutsche Mehrkampfmeisterschaften

Sa., 21. Sept.

Pirmasens

Am 21. September 2024 wird die Stadt Pirmasens zum Treffpunkt für Spitzenathleten aus ganz Deutschland, denn der Turnverein Pirmasens (TVP) richtet die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften im 6- und 8-Kampf für Männer und Frauen aus.

Tickets stehen nicht zum Verkauf
Jetzt andere Veranstaltungen ansehen
Deutsche Mehrkampfmeisterschaften

Zeit & Ort

21. Sept. 2024, 08:00 – 23:50

Pirmasens, Turnstraße 20, 66953 Pirmasens, Deutschland

Über die Veranstaltung

Rund 150 Sportlerinnen und Sportler werden ihre Vielseitigkeit in den Kombinationswettkämpfen bestehend aus Gerätturnen und Leichtathletik unter Beweis stellen und um die begehrten Titel kämpfen.

Die Meisterschaft bietet ein spannendes Programm, das das sportliche Können in einer Vielzahl von Disziplinen bündelt. Die Frauen werden ihre Turndisziplinen in der Kirchberghalle präsentieren, während die Männer in der TVP-Halle an die Turngeräte gehen. Die Leichtathletik-Disziplinen finden im Waldstadion Spesbach statt. Dadurch sind die Wettkämpfe auf höchstem Niveau in erstklassigen Sportstätten angesiedelt, die geradezu einladen, die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften auch als Zuschauer live zu verfolgen.

Die Teilnehmer messen sich in einer Kombination aus Gerätturnen und Leichtathletik, zwei Sportarten, die nicht nur körperliche Stärke, sondern auch Geschicklichkeit, Ausdauer und mentale Stärke erfordern. In den letzten Jahren haben die Mehrkämpferinnen und Mehrkämpfer ihr außergewöhnliches Talent und ihren Fleiß immer wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt, und die Zuschauer können sich auf packende Wettkämpfe und herausragende Leistungen freuen.

Diese Veranstaltung teilen