Line Dance "Happy Feet"

Line Dance ist nicht nur etwas für Cowgirls, Cowboys oder Countryfans, sondern für alle die Spaß an Bewegung und Musik haben. Line Dance wird überwiegend in Linien und Reihen getanzt !

In der Regel tanzt man ohne Partner in einer Gruppe wobei Tänzer und Tänzerinnen vor- und nebeneinander Reihen bilden. Die einzelnen Tänze sind unter individuellen Namen bekannt, wie z.B. Electric Slide oder Bread and Butter, so können Line Dancer mit anderen Tänzern überall auf der Welt gemeinsam in einer Formation tanzen. Line Dance ist ein Tanzsport der sich positiv auf die Gesundheit auswirkt. Er verbessert die Durchblutung der Organe,die Funktion der Muskeln,Sehnen und Bänder. Es ist gut für Gedächnis,Gleichgewicht und das eigene Körpergefühl! Es gibt keine Altersbeschrenkung!

Die Kursleiterinnen Silke Ehl und Manuela Klein verfügen beide über Jahrzehnte lange Erfahrung im Linedance und sind beide vom PTB (Deutscher Sportbund) geprüft und Zertifiziert!Neueinsteiger sind herzlich Willkommen und  schnell in der Lage sich mit wenigen Schrittfolgen und viel Spass in der Gruppe zu bewegen. Zudem wird keine spezielle Ausrüstung benötigt, nur Schuhe in denen man sich leicht über den Boden bewegen kann, und etwas zu trinken. Also einfach zumSchnuppertraining kommen, mitmachen und Spass haben.

Trainingszeiten und Kursleiterinnen

Line Dance

Trainingszeiten:

Fortgeschrittene Gruppe: Dienstags von 19:30 Uhr - 21:30 Uhr

Anfänger Gruppe: Freitags von 18:15 Uhr - 19:15 Uhr

Event Gruppe: Freitags von 19:15 Uhr - 20:15 Uhr

Weitere Infos erhalten Sie bei den Kursleiterinnen Silke Ehl, Tel.: 06333-77389 und Manuela Klein, Tel.: 06331/6983610 oder per Email: elax.x1968@gmail.com

Gerne können sie uns auch Privat buchen ab 6 Personen zum Geburtstag, Junggesellenabschied, usw. Oder wir bereichern ihre Festlichkeiten (Referenzen wie LaVita Messe, Senioren-Nachmittage,Sommerfeste, Geburtstage, Kinderspieltag u.s.w. sind vorhanden) mit einem Auftritt unserer Gruppe. Sprechen sie uns gerne an!

08.11.2018 - 31.03.2019 • Enorm im Form -Winterfitness mit Andrea

28.02.2019 • Weiberfasching beim TVP