Halloween beim TVP

Die Line Dancer des TVPs, die Happy Feet, laden recht herzlich zu einer Halloween Party der etwas anderen Art ein. Tanzen sie am Samstag, den 31.10.15 ab 19.00Uhr, zu Country-Klängen durch die Nacht.

Der Eintritt ist kostenlos! Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Die Line Dancer Happy Feet freuen sich auf SIE!

Neu beim TVP: LINE DANCE

Line Dance ist nicht nur etwas Cowgirls, Cowboys oder Countryfans, sondern für alle die Spaß an Bewegung und Musik haben. Line Dance gehört zu  den American Line & Western Dances und wird überwiegend zu Country-Musik mit passenden Rhythmus getanzt, aber auch zu Rock, Pop, Funk, Swing oder sogar Techno und ist für jede Altersstufe geeignet.

In der Regel tanz man ohne Partner in einer Gruppe wobei Tänzer und Tänzerinnen vor- und nebeneinander Reihen bilden. Es gibt beim Line Dance festgelegte, sie wiederholende Figuren, die synchron von der Gruppe getanzt werden, ähnlich eines Formationstanzes. Die einzelnen Tänze sind unter individuellen Namen bekannt, wie z.B. Electric Silver oder Bread and Butter, so können Line Dancer mit anderen Tänzern überall auf der Welt gemeinsam in einer Formation tanzen.

Neueinsteigersind schnell in der Lage sich mit wenigen Schrittfolgen und viel Spass in der Gruppe zu bewegen. Zudem wird keine spezielle Ausrüstung benötigt, nur Schuhe in denen man sich leicht über den Boden bewegen kann, vielleicht ein T-Shirt zum wechseln und Getränke. Also einfach zu Schnuppertraining kommen, mitmachen und Spass haben!

Das Schnuppertraining findet am Dienstag, den 03.11.15, ab 19.30Uhr in der TVP-Halle statt. Interessierte haben im Anschluss die Möglichkeit einen 6-wöchigen Anfängerkurs zu besuchen. Kosten für Mitglieder 18€ und für Nichtmitglieder 30€. Weitere Infos und Anmeldungen Sie bei den Trainerinnen: Silke Ehl, Tel.: 06333-77389 und Manuela Klein, Tel.: 06333-279371 oder per Email: ela-winny@t-online.de

Sport trifft ... Kreativität

Unter dem Motto „Sport trifft... Kreativität" bietet der Turnverein Pirmasens an zwei Tagen in den Herbstferien einen Kreativ-Nachmittag für Schulkinder an. In einer Meditation besuchen die  Teilnehmer ihre Zauberwiese um dort ihren Zauberblumen, Fabelwesen oder Engeln zu begegnen. Im Anschluss daran malen die Teilnehmer ihre Zauberwiese mit Acrylfarbe auf Leinwand.

In der Teilnahmegebühr von 15,00 € sind Farben, Leinwand und Deko-Material  enthalten. Mitzubringen ist alte Kleidung, Schürze, Hemd o.ä. Die Anwesenheit von Eltern/Großeltern ist im Workshop I erwünscht, um die Kinder zu unterstützen. Der Kurs findet jeweils in der Gaststätte des TVPs statt.

Die Teilnahmeplätze sind begrenzt, deshalb ist eine Anmeldung zwingend erforderlich. Info und Anmeldung bei Manuela Sauer, Tel: 06331-64613 oder 0152-32010974 oder zu den Öffnungszeiten in der Geschäftsstelle  unter 06331 - 65905.

Workshop I, Kinder mit Begleitung von 6 - 10 Jahren

Donnerstag, 29.10.2015, 14.00 - 17.00 Uhr

Workshop II, Kinder ohne Begleitung ab 10 Jahren

Freitag, 30.10.2015, 14.00 - 17.00 Uhr

3. Flohmarkt beim TVP

Am Samstag, den 10.10.15 veranstalten der TVP nach der guten Resonanz wieder einen Hallenflohmarkt. Die Parzelle incl. 1 Tisch kostet 10,00 €, jeder weitere Tisch 10,00 €. Noch stehen Standplätze zur Verfügung. Wenn Sie also zuhause „entrümpeln" wollen, bietet sich hier die Gelegenheit, die Dinge zu verkaufen. Es sind nur noch wenige Plätze frei, also melden Sie sich schnell an!

Zwischen 10.00 Uhr und 17:30Uhr (Babybasar von 13.00Uhr - 16.00Uhr) haben Sie die Chance in der TVP-Halle ein Schnäppchen zu schlagen und anschließend gemütlich Mittag zu essen, mit der traditionellen hausgemachten Weitere Infos und Anmeldung in der Geschäftsstelle bei Manuela Sauer unter 06331-65905 oder bei Dagmar Hoch unter 0176 -24 37 38 86.

Bundesprogramm Demokratie Leben

Am Bundesprogramm "Demokratie Leben" beteilt sich der Turnverein Pirmasens mit insgesamt 4 Projekten und zeigt wieder einmal, dass der Traditionsverein damit aktuell bleibt und auch das Thema Integration als Aufgabe sieht.

So sind aktuell für Menschen mit und ohne Migrationshintergrund 4 unterschiedliche Projekte laufend, Eltern-Kind-Turnen, ein Fitnesskurs extra für Frauen, ein Fitnesskurs ausschließlich für Männer und die Multi.Kulti-Kids. Weitere Informationen dazu erhalten Sie in der Geschäftsstelle bei Manuela Sauer.

01.01.2018 - 31.12.2018 • Zumba
      10.08.2018 - 26.10.2018 • Fit&Dance