Jubiläumssportgala am 31.08.13:                     150 Jahre Gemeinsam Sport erleben!

Die nächste Veranstaltung zum 150-jährigen Vereinsbestehen des Turnvereins Pirmasens 1863 e.V. steht kurz bevor, die Jubiläumssportgala  „150 Jahre Gemeinsam Sport Erleben"! Das Motto der Veranstaltung ist Programm, generationenübergreifend beteiligen sich Aktive zwischen 18 Monaten und 94 Jahren aus den verschiedenen Abteilungen des Traditionsvereins, vom Eltern-Kind-Turnen bis hin zu den Altersturnern, an der Veranstaltung. Geboten werden Showvorführungen, Wettkampfübungen und Auszüge aus dem Trainingsprogramm.

Wir laden Sie, Ihre Familie und Freunde rechtherzlich ein, gemeinsam mit uns Sport zu erleben. Im Anschluss an die Veranstaltung besteht die Möglichkeit direkt mit der Vorstandschaft und den Trainern ins Gespräch zu kommen. Überzeugen Sie sich selbst von dem breiten Sportangebot des Vereins von Turnen über Ball- und Kampfsport zu Reha-Sport, den fachlich sehr gut ausgebildeten Übungsleitern und erleben Sie mit uns gemeinsam das Vereinsleben.

„150 Jahre Gemeinsam Sport Erleben" startet am Samstag den 31.08.11 in der Kirchberghalle in Pirmasens, Beginn ist um 16:00Uhr, Einlass ist bereits eine Stunde früher. Der Eintritt zu unserer Jubiläumssportgala kostet 150 Cent. Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt, es werden Getränke und kleine Speisen angeboten. Karten erhalten Sie vorab in der Geschäftsstelle des TVP zu den gewohnten Öffnungszeiten, bei den Übungsleitern oder an der Tageskasse.

Judo: erfolgreiche Gürtelprüfungen

TVP: Judo - Gürtelprüfungen

Nach einem Trainingsintensiven Wochenende haben acht Judokas sich der Gürtelprüfung gestellt. Nach dem sich die 8 Prüflinge von Freitag bis Sonntag mit Ihren Trainern Eva Hillesheim, Eric Köstel und Frank Krautwurst im Jahnsaal des TV Pirmasens nochmals intensiv auf ihre Gürtelprüfung vorbereitet hatten, konnten sie erfolgreich die Prüfung zur nächst höheren Graduierung ablegen. Die Judokas haben wochenlang intensiv trainiert und ihr Prüfungsprogramm geübt, welches neue Würfe, Festhaltetechniken und verschiedene Anwendungsaufgaben dazu enthält. Die Anforderungen an die Judokas steigen dabei von Gürtelstufe zu Gürtelstufe im Umfang, sowie im Schwierigkeitsgrad. Ab dem grünen Gürtel wird das Fach „Kata" geprüft, bei dem Würfe in einer Traditionellen Form und Abfolge gezeigt werden. Bei den Blaugurten kommen zum Beispiel erstmals die sehr umfangreichen Würgetechniken hinzu.

Die Judokas zeigten bei den Prüfern Stephan Marx, Eva Hillesheim und Eric Köstel, dass sie ihre Prüfungsinhalte sicher beherrschen. Den 7. Kyu (Gelben Gürtel) erreichten Jordan Mahr, Laura Renneis und der jüngste Teilnehmer Christian Müller, den 6. Kyu (Gelborangenen Gürtel) Youness Moik, den 5. Kyu (Orangen Gürtel) Tobias Schinkel, den 2. Kyu (Blauen Gürtel) Mathias Schinkel, Christopher Herbert und Felix Krautwurst.

Sommerferien beim TVP

Während der Ferien trainieren nicht alle Gruppen und Abteilungen des TVP. Infos welche Gruppen wann trainieren gibts in der Geschäftsstelle!

Leichtathletik: Westpfalz-Meisterschaften Einzel

Am 30.06.13 fanden in Kaiserslautern die Westpfalz-Meisterschaften Einzel-Wettbewerbe statt.Die LV-kö hat mit 4 Athleten erfolgreich daran teilgenommen. Die Athleten erzielten 3 Bezirksmeister-Titel,  6 Vize-Titel, einen vierten und einen fünften Platz.

Till Schwarz (M12) erreichte in seinem ersten Speerwurf-Wettkampf mit einer guten Leistung von 25,21m einen Zweiten Platz und  holte im Hochsprung (2. Wettkampf) mit hervorragenden 1,44m den Bezirksmeister-Titel.Seine Leistungen sind sehr hoch zu bewerten, da Till erst im September 2012 mit dem Leichtathletiktraining begonnen hat.

Lukas Weis (M15) wurde mit sehr guten 33,08m im Speerwurf (PB) und 24,85m im Diskuswurf Bezirksmeister und belegte im Kugelstoßen mit 8,20m den vierten Platz.

Daniel Lelle (M14) wurde in all seinen Disziplinen Zweiter und somit Vize-Bezirksmeister im Speerwurf (25,01m), Kugelstoßen (8,48m), 800m -Lauf (2:43,01 min.PB) und Diskus-Wurf (19,81m).

Florentine Kappesser startete in der Ak W 15 und wurde Zweite im Hochsprung mit 1.15m und Fünfte im Weitsprung mit 3,21m.

1. KiWo - ein voller Erfolg!

TVP: 1. KiWo

Am Samstag den 08.06.13 fand das 1. KiWo vom Turnverein Pirmasens bei besten Wetter im Innenhof und auf dem Sportplatz in der Turnstraße statt.  Viele Kinder, TVP-Mitglieder und Nichtmitglieder, waren den ganzen Samstag über beim TVP und hatten bei vielen Spielstationen, beim Kinderschminken sowie bei den Glitzertattoos, bei einer Wasserschlacht und vor allem auf der Hüpfburg beim Erlebniswochenende viel Spass.

Rund 50 Kinder und Jugendliche haben im Anschluss die Chance in der Turnhalle zu übernachten genutzt. Der Abend wurde mit einem gemeinsamen Grillen über dem Feuer eingeleitet. Danach folgten gemeinsame Spiele bis schließlich in der großen Turnhalle das Matratzenlager für die Nacht bezogen wurde. Am Sonntag endete das KiWo mit einem gemeinsamen Frühstück, bevor die Kinder von den Eltern abgeholt wurden.

01.01.2018 - 31.12.2020 • Zumba
      14.08.2020 - 30.10.2020 • Fit&Dance