Willi Schmidt

Daramdada

Männerballett Daramdada

Jubiläumsjahr 2013: 150 Jahre TVP

Nicht nur unsere Stadt feiert im kommenden Jahr Jubiläum, auch der Turnverein Pirmasens kann auf 150 Jahre gelebte Vereingeschichte zurückblicken. Dabei sind Pirmasens und der  älteste Verein der Stadt seit dem Gründungsjahr des TVPs 1863 geschichtlich eng verbunden. Durch die gemeinsame Erfahrung der Turner beim Festumzug während der 100-Jahr-Feier der Stadt Pirmasens gründen die Brüder  Karl und Philipp Lützel gemeinsam mit Georg Kröher am 23.11.1863 unseren Turnverein Pirmasens 1863 e.V.. Der Bau der ersten vereineigenen Turnhalle beginnt um 1889 in der Turnstraße. Erst im Jahr 1965 wird die heutige Turnhalle in der Turnstraße errichtet.

Der Turnverein Pirmasens hat heute 1037 Mitglieder (Stand Mai 2012) und bietet in fast 20 Abteilungen ein breites Sportangebot für Jung und Alt, von Turnen  zu  Judo, von Prellball  über Orientalischen Tanz bis hin zum Cheerleading. Besonders der Gemeinschaftsgedanke und das Vereinsleben stehen im Vordergrund, denn nur gemeinsam schaffen wir es den ältesten Verein der Stadt Pirmasens am Leben zu erhalten und immer wieder an aktuelle Trends anzupassen. Werden Sie im Jubiläumsjahr Teil davon und gestalten Sie die Zukunft unseres Vereins aktiv mit.

Feststehende Termine im Jubiläumsjahr:

21.04.13  Matinée

08./09.06.13 KiWo - Erlebniswochenende für Kinder, mit Übernachtung im TVP

31.08.13  Jubiläums-Sportgala „Gemeinsam Sport erleben"

Weitere Infos zum Turnverein Pirmasens und dem anstehenden Jubiläumsjahr erhalten sie in der Geschäftsstelle bei Frau Manuela Sauer unter Tel.: 06331 - 65905 oder per Email unter 150jahre@turnverein-pirmasens.de.

Frohe Weihnachten

Der Turnverein Pirmasens 1863 e.V. wünscht allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern eine erholsame Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in unser Jubiläumsjahr 2013.

TVP-Adventsfeier 02.12.12

Am kommenden Sonntag, den 02.12.12 findet ab 14.00Uhr die Adventsfeier des TVPs in der Turnhalle statt. Einlass ist bereits eine Stunde früher.

Es werden dabei wieder interessante Auftritte und Auszüge aus dem Trainingsprogramm gezeigt. Mit dabei sind die Gymnastinnen der Rhytmischen Sportgymnastik, die beiden Nachwuchsgruppen der Cheerleader und auch Zumba ist wieder mit dabei. Der Nikolaus kommt ebenfalls und beschenkt die jüngsten TVP-Mitglieder. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls bestens gesorgt.

Wir würden uns freuen wenn wir auch sie in der TVP-Halle begrüßen dürfen!

Urlaub der Geschäftsstelle

Die Geschäftsstelle hat von 24.12. - 04.01.2013 wegen Weihnachtsurlaub geschlossen. Der letzte Arbeitstag von Manuela Sauer vor Weihnachten ist Freitag, der 21.12.12 zwischen 15.00 - 19.00 Uhr und der erster Arbeitstag im neuen Jahr ist Montag, der 07.01.2013 von 14.00 bis 19.00 Uhr.

In dringenden Fällen steht Ihnen unser Hausmeister Herr List unter Tel: 0163 - 2901226 zur Verfügung.

01.01.2018 - 31.12.2018 • Zumba
      10.08.2018 - 26.10.2018 • Fit&Dance