Deutsche Mehrkampf-Meisterschaften 2012: Dominik Scherer ist Deutscher Meister

Am vergangenen Wochenende fanden in Einbeck die Deutschen Mehrkampf-Meisterschaften statt. Dafür hatten sich sowohl Stützpunktturner als auch Leichtathleten qualifiziert.

Von den Stützpunktturnern erreichte im deutschen Achtkampf M 20  Dominik Scherer (TV Lemberg) mit 92,87 Punkten Rang 1. Sascha Müller (TV Pirmasens) erreichte in diesem Wettkampf Rang 6. Bastian Merz (TV Hauenstein) konnte leider verletzungsbedingt nicht starten. Beim Deutschen Achtkampf M 18-19 erreichte Samuel Sieber (TV Lemberg)  mit 85,74 Punkten den 4. Platz. Mit 83,28 Punkten belegte Till Becker (TV Hauenstein) dabei den 9. Platz. Johannes Klag vom TV Pirmasens erreichte mit 76,23Punkten Rang 17. Im Deutschen Sechskampf M 16-17 Paul Kissel (TV Dahn)  den 5. Platz mit 65,85 Punkten, David Sieber (TV Lemberg) erreichte mit  58,15 Rang 22.

Von den Leichtathleten erreichte Katharina Schmitt (TV Pirmasens) im Leichtathletik-Fünfkampf W 20 mit 45,35 Punkten Rang 17. Daniel Lelle (TV Pirmasens) erreichte Rang 25 im Leichtathletik-Fünfkampf M 12-13 mit 36,55 Punkten.

Gewaltpräventionsprojekt Pirmasens "Nicht mit mir" jetzt auch beim TVP!

Das Gewaltpräventionsprojekt „Nicht mit mir" ist das aktuell einzige Projekt, welches bundesweit Kinder, Jugendliche, Eltern und Lehrer in den drei Bereichen Gewaltprävention, Selbstbehauptung und Selbstverteidigung unterrichtet. Das Projekt wird über die Deutsche Sportjugend und vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert.

Die Kurse werden nach Absprache direkt an den Schulen und beim TVP im Jahnsaal stattfinden, es erfolgt eine altersgerechte Einteilung. Kurskosten für 6 x 2 Übungseinheiten: Mitglieder 30€ / Nichtmitglieder 35€

Kurstermine, Anmeldung und weitere Infos bei: Ina Gebhard-Dörhöfer, Tel.: 06395/922065 oder inagebhard-doerhoefer@web.de

Urlaub der Geschäftsstelle

Die Geschäftsstelle macht Urlaub und ist daher vom 10.09.12 bis 02.10.2012 geschlossen. In dringenden Fällen steht Ihnen unser Hausmeister Herr List unter Tel: 0163 - 2901226 zur Verfügung.Ab Montag, den 08.10.12, steht ihnen Frau Sauer zu den gewohnten Öffnungszeiten wieder mit Rat und Tat zur Seite.

Öffnungszeiten:
Montag:    14.00 - 19.00 Uhr
Dienstag:  10.00 - 17.00 Uhr
Freitag:     15.00 - 19.00 Uhr, jeden 3. Freitag im Monat

Spielfest 2012

Spielfest2012

Beim diesjährigen Spielfest am Eisweiher war der TVP sehr gut vertreten:Die Mitglieder der Abteilungen Jujutsu und Judo hatten bei ihrer gemeinsamen Aufführung viele interessierte Zuschauer. Auch Bauchtanz war zu sehen und es wurden Infos zum Selbstverteidigungskurs für Frauen unter Leitung von Ina Gebhard-Dorhöfer ab 08.09.12 - siehe Kurse - gegeben.

Zumba:

Jetzt wieder jeden Mittwoch, Beginn ist 17:00 Uhr, Dauer wie bisher 1 Stunde!

Bei Fragen wenden sie sich bitte an ihren Zumba-Instructor Denise Scheller unter 0176-48767429!

01.01.2018 - 31.12.2018 • Zumba
      10.08.2018 - 26.10.2018 • Fit&Dance