Aikido: Einführungskurs für Frauen

Am Montag, 18.2.2013 beginnt beim Turnverein Pirmasens ein spezieller Aikido-Einführungskurs für Frauen ab 16 („Ich trau mich einfach...") im TVP. An 5 Abenden, jeweils ab 19.00 Uhr kann frau diese Kampfkunst kennenlernen und ausprobieren. Der Einführungskurs kosten 20,00€ für Nichtmitglieder, TVP-Mitglieder zahlen keine Kursgebühr! Anmeldungen und weitere Informationen beim TVP (65905) oder beim Abteilungsleiter Jürgen Link (48927).

60 Jahre Jockelei beim TVP:

Die Jubiläumsprunksitzung - ein voller Erfolg! Sichern Sie sich jetzt noch schnell Karten für die Gaudisitzung und erleben Sie die tänzerischen und akrobatischen Höhepunkte der Prunksitzung noch einmal. Karten erhalten Sie Montag bis Mittwoch, 17.00 - 19.00 Uhr im Foyer des TVP zum Preis von 10,-€.

TVP Hurricanes

TVP Orgel

TVP - Jockelei Aktive

Aktive der Prunksitzung

TVP Hurricanes

Stützpunktturner Westpfalzturngau

Stützpunktturner

Willi Schmidt

Daramdada

Männerballett Daramdada

Jubiläumsjahr 2013: 150 Jahre TVP

Nicht nur unsere Stadt feiert im kommenden Jahr Jubiläum, auch der Turnverein Pirmasens kann auf 150 Jahre gelebte Vereingeschichte zurückblicken. Dabei sind Pirmasens und der  älteste Verein der Stadt seit dem Gründungsjahr des TVPs 1863 geschichtlich eng verbunden. Durch die gemeinsame Erfahrung der Turner beim Festumzug während der 100-Jahr-Feier der Stadt Pirmasens gründen die Brüder  Karl und Philipp Lützel gemeinsam mit Georg Kröher am 23.11.1863 unseren Turnverein Pirmasens 1863 e.V.. Der Bau der ersten vereineigenen Turnhalle beginnt um 1889 in der Turnstraße. Erst im Jahr 1965 wird die heutige Turnhalle in der Turnstraße errichtet.

Der Turnverein Pirmasens hat heute 1037 Mitglieder (Stand Mai 2012) und bietet in fast 20 Abteilungen ein breites Sportangebot für Jung und Alt, von Turnen  zu  Judo, von Prellball  über Orientalischen Tanz bis hin zum Cheerleading. Besonders der Gemeinschaftsgedanke und das Vereinsleben stehen im Vordergrund, denn nur gemeinsam schaffen wir es den ältesten Verein der Stadt Pirmasens am Leben zu erhalten und immer wieder an aktuelle Trends anzupassen. Werden Sie im Jubiläumsjahr Teil davon und gestalten Sie die Zukunft unseres Vereins aktiv mit.

Feststehende Termine im Jubiläumsjahr:

21.04.13  Matinée

08./09.06.13 KiWo - Erlebniswochenende für Kinder, mit Übernachtung im TVP

31.08.13  Jubiläums-Sportgala „Gemeinsam Sport erleben"

Weitere Infos zum Turnverein Pirmasens und dem anstehenden Jubiläumsjahr erhalten sie in der Geschäftsstelle bei Frau Manuela Sauer unter Tel.: 06331 - 65905 oder per Email unter 150jahre@turnverein-pirmasens.de.

01.01.2018 - 31.12.2020 • Zumba
      14.08.2020 - 30.10.2020 • Fit&Dance