Urlaub der Geschäftsstelle

Die Geschäftsstelle hat von 24.12. - 04.01.2013 wegen Weihnachtsurlaub geschlossen. Der letzte Arbeitstag von Manuela Sauer vor Weihnachten ist Freitag, der 21.12.12 zwischen 15.00 - 19.00 Uhr und der erster Arbeitstag im neuen Jahr ist Montag, der 07.01.2013 von 14.00 bis 19.00 Uhr.

In dringenden Fällen steht Ihnen unser Hausmeister Herr List unter Tel: 0163 - 2901226 zur Verfügung.

Jockelei: Präsentation des Ordens 2013

Im kommenden Jahr feiert nicht nur der Turnverein Pirmasens 150-jähriges Vereinsjubiläum, auch die Jockelei erfreut uns dann bereits seit 60 Jahren in der 5. Jahreszeit mit zahlreichen Veranstaltungen.

Dieses Doppeljubiläum ist auch das Thema des Faschingsorden für die Kampagne 2013. Entworfen wurde der TVP-Orden in diesem Jahr von Andreas Lang-Merz, dafür Herzlichen Dank!

Erstmals vorgestellt wird der Orden am 09.11.12 vom Jockelei-Team um Claudia Simon, Vorstand Wirtschaft und Veranstaltung beim TVP. Sie wird unterstützt von Anke Kolbenschlag, Andreas Persch, Heini Ehrlich und Dieter Ehrhardt.

Zum Orden 2013...

Da sich in der letzten Kampagne das geänderte Konzept bewährt hat, wird auch 2013 daran festgehalten. Es wird am 26.01.13 eine Prunksitzung mit Büttenreden, Showtänzen und Ordensverleihung geben, durch die Andreas Petry führen wird. Am 02.02.13 findet der Kinderfasching mit Clown Peppy&Rita statt, ein tolles Unterhaltungsprogramm für die Kids ist garantiert. Am „fetten" Donnerstag, den 07.02.13 führt Uwe Hauser bei der Weibersitzung durchs Programm. Die Jockelei-Kampagne 2013 wird dann am 09.02.13 mit der Gaudisitzung, ebenfalls moderiert von Andreas Petry, beim TVP als Höhepunkt beendet.  Für den musikalischen Rahmen und anschließendem Tanz bei der Prunk-, Weiber- und Gaudisitzung sorgen Udo&Jobbe.

Der Vorverkauf beginnt am 14.01.13 im Foyer des TVPs, Montag bis Mittwoch zwischen 17.00 - 19.00Uhr. Karten für den Kinderfasching gibt es nur an der Tageskasse. Die Eintrittspreise werden im Vergleich zum vergangenen Jahr nicht erhöht, auch dank unserer Sponsoren ist dies möglich.

Wir freuen uns auf eine närrische Zeit im TVP: Pilau!

Neuer Termin - Hofaktion am 03.11.12

Nachdem der erste Termin für die geplante Hofaktion leider wegen dem kurzfristigen Wintereinbruch abgesagt werden musste, ist hier der neue Termin:

Samstag, den 03.11.2012  um 9.00 Uhr

Wir freuen uns auf viele helfende Hände. Für Speis' und Trank ist bestens gesorgt.

It's Showtime

Trio2012

"Die vier glorreichen drei" - das Trio der Stützpunktturner, hat am Wochenende beim PTB Show Contest "It's Showtime" in Rodalben den ersten Platz belegt. "Die vier glorreichen drei"  sind Sascha Müller, Daniel Lorch und Bastian Merz, sie haben unter der Leitung von Lina Klug eine Kombination aus Tanz und Turnen zum Thema "Als wir noch jung waren - Ein Rückblick!" einstudiert und konnten damit die strenge Jury überzeugen. Sie dürfen ihre Nummer am 24. November beim Rendezvous der Besten in Ludwigshafen vor ca. 2500 Zuschauern erneut vortragen.

Herzlichen Glückwunsch!

Judo: Pfälzische Oberliga Herren - 3.Platz für die KG Rodalben/Pirmasens

Die Kampfgemeinschaft TS Rodalben/KG Pirmasens nahm am 21.10.12 in Bad Dürkheim erfolgreich an den Oberligameisterschaften teil. Es gingen insgesamt sechs Mannschaften an den Start. Eine Mannschaft besteht aus 5 Kämpfern in den Gewichtsklassen -66kg, -73kg, -81kg, -90kg, 90 kg, gekämpft wird jeder gegen jeden.

Die KG Rodalben/Pirmasens startete mit einem Sieg 3:2 gegen den Judoverein aus Landstuhl. Steven Freyler holte nach einem 2:2 den alles entscheidenden Sieg in der Gewichtsklasse 90 kg. Im zweiten Kampf hatte es die KG gegen den JC Zweibrücken nicht einfach. Dort verloren sie knapp mit 3:2. Jetzt stand der Favorit auf der Liste, der ESV Ludwigshafen, letztes Jahr der Oberligameister. Nach einem 2:0 Rückstand schaffte die Kampfgemeinschaft mit Willen und Mannschaftsgeist einen 3:2 Sieg. Der dritte Kampf wurde wieder knapp verloren mit 3:2 gegen die Dürkheimer Judovereinigung. Somit hatte die KG Rodalben/Pirmasens 2 Siege und 2 Niederlagen auf dem Konto. Sie wussten, wenn sie jetzt noch einen Sieg im letzten Kampf holen würden, eine Möglichkeit unter die ersten drei zu kommen, bestünde. Diesen funken Hoffnung wollten sie sich nicht nehmen lassen. Sie kämpften gegen die KG Neustadt/ Ippon Ludwigshafen. Souverän holten die Westpfälzer den Sieg mit 4:1 und mussten jetzt nur noch auf die Punkteauswertung warten. Insgesamt erreichte die KG Rodalben/Pirmasens den 3. Platz hinter dem ESV Ludwigshafen (1. Platz) und der Dürkheimer Judovereinigung (2. Platz).

01.01.2018 - 31.12.2020 • Zumba
      05.09.2019 - 31.03.2020 • Enorm im Form -Winterfitness mit Andrea