Spielfest 2012

Spielfest2012

Beim diesjährigen Spielfest am Eisweiher war der TVP sehr gut vertreten:Die Mitglieder der Abteilungen Jujutsu und Judo hatten bei ihrer gemeinsamen Aufführung viele interessierte Zuschauer. Auch Bauchtanz war zu sehen und es wurden Infos zum Selbstverteidigungskurs für Frauen unter Leitung von Ina Gebhard-Dorhöfer ab 08.09.12 - siehe Kurse - gegeben.

Zumba:

Jetzt wieder jeden Mittwoch, Beginn ist 17:00 Uhr, Dauer wie bisher 1 Stunde!

Bei Fragen wenden sie sich bitte an ihren Zumba-Instructor Denise Scheller unter 0176-48767429!

TV Pirmasens erhält den AOK-Förderpreis: 250 Euro für vorbildliche Jugendarbeit

Die Ju-Jutsu-Jugendabteilung des TV Pirmasens erhält den mit 250 Euro

dotierten AOK-Förderpreis, der derzeit wieder monatlich im Rahmen des 11. Pfalzpreises „Jugend & Sport" verliehen wird. Die AOK Rheinland-Pfalz belohnt mit dieser Auszeichnung die engagierte Jugendarbeit der Sportvereine. Im Juni konnten sich Vereine aus Pirmasens für den Preis bewerben. Die jungen Kampfsportler des TV konnten mit ihrer Jugendarbeit überzeugen. mehr...

JuJutsu: Erfolgreiche Kinderprüfung

10 Kinder und Jugendliche legten kurz vor den Sommerferien ihre Gürtelprüfung ab. Die Prüflinge zeigen in den Bereichen: Bewegungsformen, Fall-, Boden-, Abwehr-, Atemi-, Sicherungs-, Hebel-, Wurf-, Weiterführungs- und Gegentechniken, was sie gelernt hatten.

Nach anstrengenden 2 Stunden, konnte Jeder seinen neuen Gürtel entgegen nehmen!

Judo: Rheinland-Pfalz Meisterschaften U14 männlich

Judo: Paul

Am  23.06.12 waren die Rheinland-Pfalz Meisterschaften in Urmitz. Für den TV startete Paul Ackermann in der Klasse bis 43kg, in der insgesamt 20 Judoka antraten.

Die ersten drei Kämpfe gewann Paul souverän mit Ippon. Im vierten Kampf, dem Viertelfinale, dominierte Paul die erste Minute und führte mit einem kleinen Punkt, Yuko, musste sich aber letztlich geschlagen geben. In der Trostrunde gewann Paul alle drei Kämpfe vorzeitig mit Ippon und erreichte dadurch einen sehr guten dritten Platz.

01.01.2018 - 31.12.2020 • Zumba
      26.04.2019 - 26.07.2019 • Fit&Dance