ZUMBA-Fitness-Party

Zumba Fitness Party

Leichtathleten: Qualifikation zur Deutschen Mehrkampfmeisterschaft

Bei den Rheinland-Pfälzischen Mehrkampfmeisterschaften am 09.06.2012 in Zweibrücken nahmen 3 unserer Athleten im leichtathletischen Fünfkampf und im Schleuderballwerfen teil. Dabei erzielten Sie guten Platzierungen und zahlreichen Bestleistungen, Katharina Schmitt und Daniel Lelle haben zudem die Qualifikation für die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften 2012 in Einbeck und für die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften 2013 in der  Rhein-Main-Metropole erreicht. Die Ergebnisse im Einzelnen...

Gerätturnen männlich/Leichtathletik: Qualifikation zur Deutschen Mehrkampfmeisterschaft

Bei der Qualifikation für die deutschen Mehrkampfmeisterschaften am Samstag den 09.06.12 an waren alle angetretenen Stützpunktturner erfolgreich und haben die Qualifikation geschafft. Turnerisch lief alles rund aber auch die Leistungen bei der Leichtathletik war gut. Insgesamt erreichten sieben von neunTurner einen Platz auf dem Treppchen.

In der Altersklasse 20Jahre und älter erreichte Dominik Scherer (TV Lemberg) den 1. Platz, gefolgt von Sascha Müller (TV Pirmasens), Bastian Merz (TV Hauenstein) erreichte den 4. Platz. In der Altersklasse 18/19 wurde Samuel Sieber (TV Lemberg) Erster, gefolgt von Till Becker (TV Hauenstein) und Johannes Klag (TV Pirmasens).

Mehrkämpfer

Bei den 16/17Jährigen wurde Paul Kissel (TV Dahn) Rheinland-Pfalz-Meister, David Sieber erreichte den 7. Platz. Carsten Burkhart (TV Dahn) wurde in der  Altersklasse 10/11 Jahre ebenfalls Rheinland-Pfalz-Meister.

Die deutschen Mehrkampfmeisterschaften finden am 15./16. September in Einbeck statt.

Gerätturnen männlich: Rheinland-Pfalz-Meisterschaften Einzel

Die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften Einzel im Gerätturnen männlich fanden bereits am Donnerstag den 07.06.12 in Grünstadt statt. Obwohl nicht alles so rund gelaufen ist wie zuvor im Training, kommen 3 Vizemeister aus den Reihen der Stützpunktturner:

Sascha Müller (TV Pirmasens), Samuel Sieber (TV Lemberg) und Carsten Burkhart (TV Dahn). Till Becker und Bastian Merz ( beide TV Hauenstein) belegten den 4. und den 5. Platz in ihrer Altersklasse.

Judo: Armen Sargsyan Deutscher Vizemeister - Helmut Sommer erreicht den 3. Platz

Am Samstag, den 21.04.2012 fand die Deutsche Meisterschaft Ü30 der Männer und Frauen in Berlin statt. Insgesamt gingen an diesem Tag 450 Kämpferinnen und Kämpfer an den Start.

Darunter waren auch zwei Kämpfer des TV Pirmasens.

Armen Sargsyan startete in der Altersklasse M 5 bis 73 kg mit insgesamt 9 Kämpfer und unterlag nur im Endkampf seinem Gegner Ralf Gotta mit einer Yuko-Wertung über diegesamte Kampfzeit von 3 Minuten.

Seinen ersten Gegner an diesem Tag, Thomas Mandel besiegte Armen Sargsyan mit einer Yuko-Wertung durch einen „Harai goshi", den zweiten Kampf, gegen Vaegs Rüdiger gewann er ebenfalls mit einer Yuko-Wertung durch „Yoko Sumi gaeshi".

Helmut Sommer startete in der Altersklasse M 6 bis 73 kg mit insgesamt 11 Startern in der er den 3 Platz belegte. Er verlor seinen ersten Kampf gegen Wolfgang Löffler durch Ippon. Den zweiten und dritten Kampf dagegen gewann er dann vorzeitig durch Ippon jeweils mit „Ko-Uchi-gari" gegen seine Gegner Traus Michael und Holländer Udo.

01.01.2018 - 31.12.2020 • Zumba
      26.04.2019 - 26.07.2019 • Fit&Dance