Zwei Pfalzmeistertitel für die Stützpunktturner des Westpfalzturngaus

Carsten Burkhart (TV Dahn) siegte am vergangenen Wochenende bei den Pfalzmeisterschaften Gerätturnen männlich - Einzel bei seinem ersten Kür-Wettkampf im Jahrgang 2001 und jünger. Er hat sich ebenso wie Samuel Sieber vom TV Lemberg (Pfalzmeister, Kür-6-Kampf, Jahrgang 93/94), Till Becker vom TV Hauenstein (Vizepfalzmeister, Kür-6-Kampf, Jahrgang 93/94) und Sascha Müller vom TV Pirmasens (3. Platz, Kür-6-Kampf, Jahrgang 92 und älter) für die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften qualifiziert.

Jahreshauptversammlung

Am 25.05.12, 20.00Uhr findet die Jahreshauptversammlung des Turnvereins Pirmasens 1863 eV in der vereinseigenen Gaststätte statt. Auf der Tagesordnung stehen als wichtigste Punkte eine Satzungsänderung, Wahlen sowie die Halle. Anträge sind in schriftlicher Form bis zwei Wochen vor dem Termin (11.05.2012)  bei der Geschäftsstelle (Poststempel, Email, Hausbriefkasten, persönlich) einzureichen.

RSG: Erfolgreiche TVP-Gymnastinnen beim Saisonhöhepunkt

An den Landesmeisterschaften 2012 der Rhythmischen Sportgymnastik (RSG) in Hauenstein waren zwei Gruppen des TVP am Start.

In der Kinderklasse bis 8 Jahre errangen unsere sechs Gymnastinnen einen hervorragenden 2. Platz mit Ihrer Übung ohne Handgerät. Einen guten 4. Platz erzielten unsere sieben Gymnastinnen in der Kinderleistungsklasse 8 - 10 Jahre, die erfolgreich mit drei Reifen turnten.

Den Mädchen und dem Trainerteam mit Doris Hoffmann, Tanja Oster, Nadine Rothaar und Sarah Stein gratulieren wir zu dem Erfolg.

Mehr Bilder von den Landesmeisterschaften 2012 und Informationen zur RSG-Abteilung des TVP finden Sie unter der Rubrik "Abteilungen - Rhythm. Sportgymnastik".

Landesmeisterschaft 2012

Polizeibesuch im JuJutsu-Training

Polizeibesuch im JuJutsutraining

Auch in diesem Jahr folgte Herr Fallböhmer, von der Polizeidirektion Pirmasens, der Einladung von Trainerin Ina Gebhard-Dörhöfer, in den den Jahnsaal des TVP. Herr Fallböhmer informierte die Kinder und Jugendlichen, der Ju-Jutsu-Abteilung, über richtiges Verhalten in Gefahrensituationen.

Neues Angebot

Selbstverteidigung und Selbstbehauptung Kurse für Frauen und Mädchen

In Gefahrensituationen muss niemand einem Angreifer hilflos ausgeliefert sein. Es gibt Techniken und Verhaltensmaßnahmen, die es Jedem ermöglichen, sich wirksam und entschieden  zu wehren.

Mehr Infos hier: Kursangebot PDF

Die Teilnehmer erarbeiten sich gemeinsam, mit welchen Mitteln
Sie sich verteidigen können.

Schwachpunkte und Angriffsziele beim Gegner erkennen und wie sie mit welchen Körperteilen effektiv attackiert werden können.

Für alle Interessierten bietet der TVP einen kostenlosen Schnupperkurs an.

01.01.2018 - 31.12.2020 • Zumba