Judofreizeit 2012

Am Pfingstwochenende waren die Judokas des TV Pirmasens und des Budoclubs Samurai Niedersimten mit insgesamt 32 Kinder zwischen 7-15 Jahren auf dem Sportgelände des FC Höhfröschen zur alljährlichen Judofreizeit. Das Motto lautete dieses Jahr „Gesund Ernähren". Die Kinder sollten lernen, dass gesunde und frische Gerichte sehr wichtig für unseren Körper sind und dass diese auch gut schmecken. Unsere Trainerin Eva Hillesheim erklärte den Kindern nach jeden Essen, welche Zutaten darin enthalten sind. Zu den sportlichen Aktivitäten zählte das Judotraining vor dem Frühstück, unter Leitung von Eric Köstel und Steffen Wilke.

Pfingsttunier 2012

Es gab außerdem einen gemeinsamen Grillabend mit anschließender Nachtwanderung, einen Besuch bei einem Imker und seinen Bienenstöcken und ein Essen dass die Kinder für Ihre Eltern gekocht haben.

Zwei Pfalzmeistertitel für die Stützpunktturner des Westpfalzturngaus

Carsten Burkhart (TV Dahn) siegte am vergangenen Wochenende bei den Pfalzmeisterschaften Gerätturnen männlich - Einzel bei seinem ersten Kür-Wettkampf im Jahrgang 2001 und jünger. Er hat sich ebenso wie Samuel Sieber vom TV Lemberg (Pfalzmeister, Kür-6-Kampf, Jahrgang 93/94), Till Becker vom TV Hauenstein (Vizepfalzmeister, Kür-6-Kampf, Jahrgang 93/94) und Sascha Müller vom TV Pirmasens (3. Platz, Kür-6-Kampf, Jahrgang 92 und älter) für die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften qualifiziert.

Jahreshauptversammlung

Am 25.05.12, 20.00Uhr findet die Jahreshauptversammlung des Turnvereins Pirmasens 1863 eV in der vereinseigenen Gaststätte statt. Auf der Tagesordnung stehen als wichtigste Punkte eine Satzungsänderung, Wahlen sowie die Halle. Anträge sind in schriftlicher Form bis zwei Wochen vor dem Termin (11.05.2012)  bei der Geschäftsstelle (Poststempel, Email, Hausbriefkasten, persönlich) einzureichen.

RSG: Erfolgreiche TVP-Gymnastinnen beim Saisonhöhepunkt

An den Landesmeisterschaften 2012 der Rhythmischen Sportgymnastik (RSG) in Hauenstein waren zwei Gruppen des TVP am Start.

In der Kinderklasse bis 8 Jahre errangen unsere sechs Gymnastinnen einen hervorragenden 2. Platz mit Ihrer Übung ohne Handgerät. Einen guten 4. Platz erzielten unsere sieben Gymnastinnen in der Kinderleistungsklasse 8 - 10 Jahre, die erfolgreich mit drei Reifen turnten.

Den Mädchen und dem Trainerteam mit Doris Hoffmann, Tanja Oster, Nadine Rothaar und Sarah Stein gratulieren wir zu dem Erfolg.

Mehr Bilder von den Landesmeisterschaften 2012 und Informationen zur RSG-Abteilung des TVP finden Sie unter der Rubrik "Abteilungen - Rhythm. Sportgymnastik".

Landesmeisterschaft 2012

Polizeibesuch im JuJutsu-Training

Polizeibesuch im JuJutsutraining

Auch in diesem Jahr folgte Herr Fallböhmer, von der Polizeidirektion Pirmasens, der Einladung von Trainerin Ina Gebhard-Dörhöfer, in den den Jahnsaal des TVP. Herr Fallböhmer informierte die Kinder und Jugendlichen, der Ju-Jutsu-Abteilung, über richtiges Verhalten in Gefahrensituationen.

01.01.2018 - 31.12.2020 • Zumba
      05.09.2019 - 31.03.2020 • Enorm im Form -Winterfitness mit Andrea